Loading...
Ursula Paulick2018-09-27T17:48:31+00:00

URSULA PAULICK – MARKENBILDNERIN

Ich unterstütze Selbständige, Freiberufler und kleinere Unternehmer aus dem Dienstleistungsbereich dabei, ein einzigartiges Profil zu entwickeln, mit dem sie sich vom Wettbewerb klar abheben. Sie erfahren von mir, wie sie mit einem unverwechselbaren Premium-Angebot eine Nische schaffen und genau die Kunden anziehen, die sie auch wirklich anziehen möchten. Und zwar ohne lästige Kaltakquise und ohne marktschreierische Werbung. Sie wissen, was sie tun müssen, um hohe Preise zu erzielen und ihr Unternehmen richtig erfolgreich zu machen.

Dafür setze ich mich mit meiner über 20jährigen Erfahrung im Marketing ein. Genauso wichtig aber wie mein fachliches Können ist mein eigener Weg von der Nobody-Selbständigen zur Marke.

Am Anfang war … keine Marke

Zu Anfang meiner eigenen Selbständigkeit habe ich geglaubt, nur erfolgreich sein zu können, wenn ich alles so machte, wie die Anderen. Ich glaubte, jeden nur erdenklichen Auftrag annehmen und mit einem Bauchladen durch die Gegend laufen zu müssen. Ganz unter dem Motto: Wer viel anbietet, muss doch auch mehr verkaufen, und wer alle anspricht, muss doch auch jeden gewinnen.

Aus Furcht vor der Konkurrenz passte ich meine Preise den niedrigsten meiner Mitbewerber an, was mir weder Geld noch Wunschkunden bescherte. Ich versuchte mich in Kaltakquise – und bekam davon nur eines: Bauchschmerzen. Ich hatte zwar immer Kunden, aber nicht die richtigen. Ich verdiente nicht schlecht, aber fühlte mich absolut unterbezahlt. So konnte es nicht weitergehen.

Einfach mal anders: Auf dem Weg zur Markenbildnerin

Zufällig stieß ich in einem Buch auf den Satz: „Um aus der Masse hervorzustechen, musst Du nicht besser sein als der Rest, sondern nur anders.“

Ich beschloss, genau zu bestimmen, für was ich eigentlich stehe und was mich von Anderen unterscheidet. Und ich begann, mich damit sichtbar zu machen. Und zwar genau auf meine Weise. Nicht für die ganze Welt, aber für meine Wunschkunden.

Jetzt war ich in meinem eigentlichen Element. Ich merkte, wie ich die Begeisterung, die ich selbst empfand, an meine Kunden weitergeben konnte. Ich fühlte mich nicht nur erfolgreich – ich war es auch!

Markenbildnerin aus Leidenschaft

In der ganzen Zeit habe ich gelernt: Das größte Hindernis auf dem Weg zum Erfolg ist die Austauschbarkeit. Erfolg bedeutet unverwechselbar zu sein. Unsere Persönlichkeit ist immer einzigartig. Sie ist unsere Marke und damit unser mächtigstes Marketinginstrument.

Diese Erkenntnis hat mich dazu gebracht, die Markenbildnerei zu gründen und mein Starke-Marke!-Programm zu entwickeln.

In das Starke-Marke-Programm sind neben meinem langjährigen Wissen in Sachen Marketing auch alle meine eigenen Erfahrungen beim Aufbau meines Unternehmens eingeflossen – die guten, aber auch die schlechten. Diesen Wissens- und Erfahrungsschatz an Andere weiterzugeben, damit auch sie „einzigartig“ erfolgreich werden, motiviert mich täglich bei meiner Arbeit.

Netzwerkerin

Ich bin aktives Mitglied in verschiedenen Unternehmernetzwerken:

  • webgrrls München
  • VGSD München
  • Schöne Aussichten – Verband selbständiger Frauen
  • Businesstreff exklusiv, München

Referentin

Ich arbeite zusammen mit

  • Gründerwoche des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie
  • Bundesweite Gründerzentrale (bga)

Ursula Paulick im Interview mit Zukunftsentwicklerin Silvia Ziolkowski in der Reihe „Visionäre Inspirieren“:

„Ursula Paulick ist eine Zauberin. Mit wenigen Worten versteht sie, was man von ihr will. Seit mehr als drei Jahren ist Ursula meine Weggefährtin in Sachen Marke. Immer wieder bewundere ich, wie Sie Beruf und Leben so in Einklang bringt und dabei eine Gelassenheit ausstrahlt, die gut tut. Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern braucht es da mehr als einen Job – das ist Berufung. Das spannende Interview verrät, wie sie zu ihrer Vision gekommen ist.“ (Silvia Ziolkowski)

Interview anhören

Persönliches

Ich bin ein echtes Münchner Kindl – und damit an sich schon ein rares Original. Zusammen mit meinen drei wunderbaren Kindern lebe und arbeite ich im idyllischen Stadtviertel Haidhausen im Herzen der Stadt. Als alleinerziehende Mama weiß ich, was es für Frauen heißt, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Das könnte ich nicht, wenn mir meine Arbeit nicht so großen Spaß machen würde. In meiner Freizeit verschlinge ich gerne schwedische Krimis oder bin in einem der Münchner Kabaretts unterwegs. Ich liebe gutes Essen und Trinken und stehe auf Jazz, Oper und Ballett.

Ja, ich möchte ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.